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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Katzenverhaltensberatung durch

Svenja Dette - Katzenfreu(n)de | Katzenverhaltensberatung by Svenja Dette

1. Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) sind Grundlage des Vertrages, der mit Inanspruchnahme von Leistungen zustande kommt, welche auf meiner (Svenja Dette) Webseite www.katzenfreunde-beratung.de angeboten werden. Gegenwärtige und künftige Vertragsbeziehungen entstehen zwischen Svenja Dette - Katzenfreu(n)de | Katzenverhaltensberatung by Svenja Dette – im Folgenden "Anbieterin" genannt - und dem Leistungsempfänger - im Folgenden "Kunde" (dies impliziert in diesem Falle jedes Geschlecht) genannt – von Katzenverhaltensberatungen oder allgemeinen Katzenberatungen - im Folgenden "Beratungen" - genannt.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt durch die verbindliche Zusage beider Seiten (zwischen der Anbieterin und dem Kunden) für einen Termin zum Hausbesuch oder einem fernmündlichen Beratungstermin (telefonisch oder per Videomessenger) zustande. 

Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrages gültige Fassung der AGB. 

Die AGB sind auf unserer Website https://www.katzenfreunde-beratung.de/agb abrufbar und werden nach Vertragsabschluss dem Kunden schriftlich übersandt. Mit dem Vertragsabschluss bestätigt der Kunde die vorliegenden AGB zur Kenntnis genommen zu haben und zu akzeptieren.

3. Termine / Terminabsprachen 

Vereinbarte Terminabsprachen sind verbindlich. Termine können telefonisch oder schriftlich vereinbart werden. 

3.1 Terminverschiebungen / Terminabsagen seitens des Kunden

Bei Terminabsagen seitens des Kunden, die weniger als 7 Tage vor dem vereinbarten Termin erfolgen wird der vereinbarte Termin zu 30% in Rechnung gestellt,  da hier bereits seitens der Anbieterin Zeit in die individuelle Ausarbeitung des Termins der Katzenverhaltensberatung investiert wurde. Dies betrifft ausschließlich Terminabsagen sofern keine Absicht besteht zur Vereinbarung eines neuen Termins.

Bei Terminverschiebungen seitens des Kunden, die weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen, wird ein neuer Termin vereinbart und 10% des Rechnungspreises aufgeschlagen.

Sollte der Kunde zum vereinbarten Termin nicht zu Hause sein, einen Telefontermin oder Videomessengertermin nicht wahrnehmen und hat dies nicht gemeldet / abgesagt, wird der vereinbarte Termin zu 50% in Rechnung gestellt.

Sofern der Kunde vereinbarte Termine aus wichtigen Gründen kurzfristig absagt oder auch vergisst abzusagen (z. B.  aufgrund Krankheit, Todesfall im Familien- oder Freundeskreis, Unfall o.ä.) entstehen dem Kunden keinerlei Kosten.

3.2 Terminverschiebung / Terminabsagen seitens der Anbieterin

Die Anbieterin kann aus wichtigen Gründen vereinbarte Termine verschieben (z. B.  aufgrund Krankheit, Todesfall im Familien- oder Freundeskreis, Unfall o.ä.). In diesem Fall wird für mögliche Unkosten, die dem Kunden vor dem Termin entstanden sind, keine Haftung übernommen. Es wird allerdings die Möglichkeit angeboten einen neuen Termin zu vereinbaren.

Die Anbieterin kann aus wichtigen Gründen vereinbarte Termine absagen. Sofern die Anbieterin Beratungen aus unvorhersehbaren Gründen, die sie nicht zu vertreten hat oder beeinflussen kann (z.B. schwere Erkrankung, Unfall, Naturkatastrophe, Todesfall etc.), nicht ausführen kann, besteht seitens des Kunden kein Anspruch auf Entschädigung oder Erfüllung der Beratung. Die Anbieterin wird jedoch auf der Suche nach einer anderen Katzenverhaltensberatungsstelle unterstützen.

4. Ablehnung oder Abbruch

Sofern ein Kunde die Therapiemaßnahmen auch nach Aufklärung mit nicht ethisch vertretbaren Methoden im Umgang mit seiner Katze durchführt oder dem Therapieerfolg entgegenwirkt, kann die Beratung abgelehnt werden oder die weitere Beratung seitens der Anbieterin unterbrochen werden. Bezahlte Leistungen im Voraus werden dem Kunden in vollem Umfang erstattet.

Sollten seitens des Kunden Beratungen vorzeitig abgebrochen werden, werden die vereinbarten Konditionen in vollem Umfang abgerechnet.

 

5. Leistungen

Alle Leistungen / Beratungspakete sind kostenpflichtig. Ausgenommen hiervon sind kostenlose Kennenlerngespräche (im jeweiligen Paket gekennzeichnet) und Terminabsprachen.

5.1 Leistungen zu den Beratungspaketen "Katzenfreunde-Paket", "Katzenfreude-Paket", "Pummelchen-Paket"

Die Verhaltensberatung/Haltungsberatung (per Hausbesuch, Telefontermin oder Videomessenger) beinhaltet die jeweiligen im Paket genannten Inhalte (wie z.B. Auswertung des Fragebogens, Verhaltensanalyse, Entwickeln von Maßnahmen, schriftlicher Therapieplan, WhatsApp oder Mail Support, Zusendung von Informationsmaterial o.ä.). Die genauen Inhalte sind dem jeweiligen Beratungspaket auf der Webseite https://www.katzenfreunde-beratung.de/leistungen/ zu entnehmen.

Die je nach dem im Beratungspaket beinhalteten schriftlichen Unterlagen (wie z.B. schriftlicher Therapieplan, Informationsmaterial etc.), die nach einer Beratung erstellt und anschließend zur Verfügung gestellt werden, werden erst nach Zahlungseingang auf die Kontoverbindung der Anbieterin an den Kunden versandt. Gleiches gilt für den WhatsApp oder Mail Support, auch dieser gilt erst nach Zahlungseingang.

6. Preise

Alle Beratungspakete (per Hausbesuch, Telefontermin oder Videomessenger) sind kostenpflichtig. Die Preise sind den jeweiligen Paketen auf der Webseite https://www.katzenfreunde-beratung.de/leistungen/ zu entnehmen. 

Nach § 19 Umsatzsteuergesetz ist die Anbieterin von der Erhebung der Umsatzsteuer befreit.

7. Zahlungsbedingungen

Der Kunde erhält nach dem Beratungstermin die Rechnung innerhalb von 2 Tagen per E-Mail zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist an die auf der Rechnung angegebene Kontoverbindung innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungseingang ohne Abzug zu zahlen.

7.1 Ratenzahlung

In seltenen Fällen bietet die Anbieterin die Möglichkeit zur Ratenzahlung an. Für das Inkrafttreten einer Ratenzahlung wird eine Ratenzahlungsvereinbarung erstellt, die von beiden Seiten - Anbieterin und Kunden - zu unterzeichnen ist. Das Recht auf Ratenzahlung besteht nicht. Das Recht hierzu muss individuell vereinbart werden und die Anbieterin muss den Willen durch Unterzeichnung der Ratenzahlungsvereinbarung erklären.

8. Garantieausschluss

Die Anbieterin weist darauf hin, dass die Tätigkeit einer Katzenverhaltensberaterin rein beratend ist. Daher kann und darf die Anbieterin kein Heil- oder Erfolgsversprechen geben. Da Katzen individuelle Lebewesen sind, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Reaktionen der Katze auf die empfohlenen und besprochenen Maßnahmen unter Umständen nicht vorhersehbar sind. Die Konsultation einer Katzenverhaltensberatung ersetzt keinen Besuch beim Tierarzt. Daher sind medizinische Fragen immer mit einem Tierarzt zu klären.

Die konsequente Mitarbeitet des Kunden und aller im Haushalt lebenden Personen ist zwingend erforderlich und notwendig für den Erfolg der Handlungsempfehlungen.

9. Haftung

Die Anbieterin übernimmt keine Haftung für Schäden an Personen oder Sachen, die dem Kunden, dem betroffenen Tier oder Dritten durch Anwendung der empfohlenen Therapiemaßnahmen entstehen. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Anbieterin, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

10. Gesundheitszustand der Katze(n)

Im Vorfeld des Hausbesuches ist die Anbieterin über z.B. ansteckende/übertragbare Krankheiten, chronische Erkrankungen, akute Erkrankungen und übertragbare Parasiten der Katze(n) zu informieren bzw. hinzuweisen. Dies ist besonders wichtig, da nur so besondere Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz von den Katzen der Kunden und den Katzen der Anbieterin sowie auch die eigene Gesundheit der Anbieterin ergriffen werden können. Ferner behält sich die Anbieterin vor die Beratung per Hausbesuch in o.g. Krankheitsfällen ggf. temporär oder komplett abzulehnen oder einzustellen.

11. Urheberrecht

Das Urheberrecht für sämtliches Text-, Video- und Bildmaterial überlassener Dokumente (Notizen, Informationsmaterial etc.) oder Dateien liegt bei der Anbieterin. Dies ist zwingend zu beachten. Die Weitergabe an Dritter und jede Vervielfältigung der genannten Text-, Video-, Bildmaterialien, Dokumente und Dateien, insbesondere der schriftlichen zugesendeten Therapiepläne und Handlungsempfehlungen, sind untersagt und nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Anbieterin gestattet. Das Urheberrecht an den von der Anbieterin erstellten Unterlagen behält sich die Anbieterin ausdrücklich vor. Alle Unterlagen dienen ausschließlich dem privaten Gebrauch innerhalb der beauftragten Katzenverhaltensberatung. Der Kunde erwirbt keinerlei Eigentum oder Verwertungsrechte an den Inhalten.

Ebenso gilt dies auch für durch den Kunden erstellten Notizen, Fotos oder Videomaterial während der Beratung. Diese sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch des Kunden bestimmt und dürfen nicht an Dritte weiterverliehen, kopiert oder in anderer Form weitergegeben werden.

12. Datenschutz

Die aktuelle Datenschutzerklärung nach DSGVO ist auf der Webseite einzusehen: https://www.katzenfreunde-beratung.de/datenschutzerklärung/

13. Schlussbestimmungen

Die Anbieterin behält sich vor diese AGB jederzeit zu ergänzen oder zu ändern.

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder nach Vertragsschluss unwirksam werden, bleiben davon die übrigen Bestimmungen des Vertrages unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung soll diejenige wirksame Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen Bestimmung verfolgt haben. Die hier verfassten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) sind vollständig und abschließend.

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